Barbara Wenzel

13. August 2018

Marco Schröder

mehr ...

30. Juli 2018

Amelie Riccobono

mehr ...

16. Juli 2018

Lena Prinz

mehr ...

6. Juli 2018

Saskia Becker

mehr ...

4. Juni 2018

Frau Jorzic und Frau Walter

mehr ...

16. April 2018

Bianca Bürger

mehr ...

22. März 2018

Joana Kennel

mehr ...

11. Oktober 2017

Cornelia Tauschel

mehr ...

2. Mai 2018

Thomas Juraschik

mehr ...

28. April 2017

Maren Runge

mehr ...

3. März 2017

Lisa-Marie Kiel

mehr ...

16. Fenruar 2017

Marc Kopecz

mehr ...

15. Fenruar 2017

Nadine Kriebel

mehr ...

26. Januar 2017

Moritz Alexander

mehr ...

20. Januar 2017

Marcel Riep

mehr ...

18. Januar 2017

Barbara Wenzel

mehr ...

13. Januar 2017

Jonathan Junker

mehr ...

11. Januar 2017

Markus Frowein

mehr ...

10. Januar 2017

Martina Schneid

mehr ...

16. November 2016

Sonja Vöckel

mehr ...

26. Oktober 2016

Pascal Kopp

mehr ...

26. September 2016

Anika Rogowski

mehr ...

1. September 2016

Lisa Quirós Camacho

mehr ...

29. August 2016

Carsten Jentz

mehr ...

4. August 2016

Andrea Scheider

mehr ...

6. Juli 2016

Dominik Müller

mehr ...

9. Dezember 2015

Simeon Röskens

mehr ...

4. November 2015

Jaqueline Moreira

mehr ...

10. August 2015

Janine Grimberg

mehr ...

8. März 2015

Monika Winnicki

mehr ...

16. Januar 2015

Andrea Krüger

mehr ...

3. Dezember 2014

Jürgen Kindel

mehr ...

27. November 2014

Jenny Griese

mehr ...

10. September 2014

Johanna Kalkuhl

mehr ...

16. Februar 2014

Julia vom Stein

mehr ...

21. Oktober 2013

Sandra Seringhaus

mehr ...

27. Juni 2013

Vicky Salamon

mehr ...

28. Mai 2013

Anika Frank

mehr ...

8. April 2013

Dirk Walter

mehr ...

17. September 2012

Miriam Kyeck

mehr ...

10. Juli 2012

Claudia Cardinahl

mehr ...

19. Juni 2012

Renate Müller

mehr ...

8. März 2012

Nicole Albrecht

mehr ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moritz Alexander

Hallo zusammen, mein Name ist Moritz Alexander, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Remscheid.

Seit dem ersten November 2016, arbeite ich bei der EJBL, im SBW. Derzeit liegt mein
Tätigkeitsschwerpunkt in der interkulturellen Wohngemeinschaft Joseph-Haydn-Straße.

Nach meinem Abitur 2012 hatte ich überhaupt keine Ahnung, was ich "mal werden möchte".
Wehrpflicht und Zivildienst gab es seit Kurzem nicht mehr und so begann ich erst einmal einen
Bundesfreiwilligendienst in der Fabricius-Klinik, in Remscheid. Berufe wie Sanitätsoffizier,
Industriekletterer und Ingenieur interessierten mich zuerst. Zwar arbeitete ich schon zwei Jahre lang
in meiner Heimatgemeinde mit Kindern, aber der länger währende Funken war zu dem Zeitpunkt
noch nicht übergesprungen. Diese Arbeit machte mir aber immer mehr Spaß und ich wollte mehr
davon. Dementsprechend habe ich im September 2016 erfolgreich mein Studium der
Kindheitspädagogik in Düsseldorf beendet, damit ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit
einem Beruf verbinden kann. Berufserfahrung sammelte ich in Regel- und heilpädagogischen
Kindergärten, in der Flüchtlingshilfe, in eigenen Projekten und während ehrenamtlicher Angebote.
Seit dem Oktober 2016 mache ich nun einen berufsbegleitenden Master der sozialen Arbeit, mit
dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe, um mich weiter fortzubilden. Seit 2015 bin ich
nebenbei als Tutor tätig.

Die Aufnahme in die EJBL war sehr freundlich und angenehm. Man lernt viele verschiedene
Kolleginnen und Kollegen kennen und kann sich gut einbringen. Die Zusammenarbeit macht viel
Spaß und ich gebe mir Mühe, dass es so bleibt.

Ich freue mich auf die Zukunft und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Moritz Alexander