Jaqueline Moreira

28. September 2018

Siegfried Lukassek

mehr ...

13. August 2018

Marco Schröder

mehr ...

30. Juli 2018

Amelie Riccobono

mehr ...

16. Juli 2018

Lena Prinz

mehr ...

6. Juli 2018

Saskia Becker

mehr ...

4. Juni 2018

Frau Jorzic und Frau Walter

mehr ...

16. April 2018

Bianca Bürger

mehr ...

22. März 2018

Joana Kennel

mehr ...

11. Oktober 2017

Cornelia Tauschel

mehr ...

2. Mai 2018

Thomas Juraschik

mehr ...

28. April 2017

Maren Runge

mehr ...

3. März 2017

Lisa-Marie Kiel

mehr ...

16. Fenruar 2017

Marc Kopecz

mehr ...

15. Fenruar 2017

Nadine Kriebel

mehr ...

26. Januar 2017

Moritz Alexander

mehr ...

20. Januar 2017

Marcel Riep

mehr ...

18. Januar 2017

Barbara Wenzel

mehr ...

13. Januar 2017

Jonathan Junker

mehr ...

11. Januar 2017

Markus Frowein

mehr ...

10. Januar 2017

Martina Schneid

mehr ...

16. November 2016

Sonja Vöckel

mehr ...

26. Oktober 2016

Pascal Kopp

mehr ...

26. September 2016

Anika Rogowski

mehr ...

1. September 2016

Lisa Quirós Camacho

mehr ...

29. August 2016

Carsten Jentz

mehr ...

4. August 2016

Andrea Scheider

mehr ...

6. Juli 2016

Dominik Müller

mehr ...

9. Dezember 2015

Simeon Röskens

mehr ...

4. November 2015

Jaqueline Moreira

mehr ...

10. August 2015

Janine Grimberg

mehr ...

8. März 2015

Monika Winnicki

mehr ...

16. Januar 2015

Andrea Krüger

mehr ...

3. Dezember 2014

Jürgen Kindel

mehr ...

27. November 2014

Jenny Griese

mehr ...

10. September 2014

Johanna Kalkuhl

mehr ...

16. Februar 2014

Julia vom Stein

mehr ...

21. Oktober 2013

Sandra Seringhaus

mehr ...

27. Juni 2013

Vicky Salamon

mehr ...

28. Mai 2013

Anika Frank

mehr ...

8. April 2013

Dirk Walter

mehr ...

17. September 2012

Miriam Kyeck

mehr ...

10. Juli 2012

Claudia Cardinahl

mehr ...

19. Juni 2012

Renate Müller

mehr ...

8. März 2012

Nicole Albrecht

mehr ...

 

 

 

 

 

 

 

 

Jaqueline Moreira

Hallo zusammen,

mein Name ist Jaqueline Moreira, ich bin 23 Jahre alt, Portugiesin und komme aus Burscheid. Seit dem 1.9.2015 bin ich als Erzieherin in der Wohngruppe Kallenberg tätig.

Nach meinem Fachabitur für Gesundheit und Soziales habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Arbeiter-Samariter-Bund entschieden. Anschließend begann ich die Ausbildung zur Erzieherin in Bergisch Gladbach. Während der Ausbildung wurde mir schnell klar, dass ich in der stationären Jugendhilfe arbeiten möchte. Somit bewarb ich mich für ein sechswöchiges Praktikum bei der EJBL und bekam die Möglichkeit mir zunächst in der Wohngruppe Halzenberg Einblicke zu verschaffen. Bereits während dieser Zeit war ich begeistert von der Teamarbeit und dem starken Zusammenhalt in der Gruppe. Die Arbeit mit Groß und Klein hat mir große Freude bereitet und ich wusste – dort möchte ich mein Anerkennungsjahr machen.

Das Anerkennungsjahr hat mir nochmal deutlich gezeigt, dass die stationäre Jugendhilfe genau das Richtige für mich ist. Durch die täglich neuen Herausforderungen und die abwechslungsreichen Momente mit den Kindern, aber auch mit dem Team, durfte ich viel an Erfahrung sammeln und meinen Horizont erweitern.

Nun bin ich sehr motiviert und freue ich mich auf eine aufregende Zeit in Kallenberg.

Liebe Grüße